CDU Stadtverband Ennepetal
Besser für die Menschen
  07:22 Uhr | 05.09.2010
   
Vorstellung von Konzepten "Streetwork"
Drucken

Am 04. Mai 2009 stellte die CDU-Fraktion folgenden Antrag an den Bürgermeister:


Vorstellung von Konzepten „Streetwork“

 

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

 

 

im letzten Jugendhilfeausschuss wurden verschiedene Konzepte zum Thema Streetworker vorgestellt. Bei einer Vorstellung wurde auf ein Projekt in Herdecke verwiesen.

 

Die CDU-Fraktion regt an, bei der Verwaltung in Herdecke einmal nachzufragen, welche Erfahrungen man dort mit dem Projekt gemacht hat. Nach den Ausführungen im Jugendhilfeausschuss sollen dort unter Einbeziehung von Ordnungspartnerschaft, Jugendzentrum und Jugendamt gute Erfahrungen gemacht worden sein.

 

Für Ennepetal könnte demnach die bestehende Ordnungspartnerschaft aufrecht erhalten bzw. erweitert werden durch verstärkten Einsatz von Stadtwache und Polizei, deren originäre Aufgabe die Gefahrenabwehr ist und dies auch bestens leistet, wie die vorliegende Kriminalitätsstatistik belegt.

 

Nach Vorliegen des Erfahrungsberichtes sollte uns entsprechend berichtet werden.

News-Ticker
Impressionen

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
0.58 sec. | 1551 Views