Nachrichtenübersicht

28.05.2019

Senioren Union EN-Süd: Die „Feldlerche“

Vogel des Jahres 2019

Der Naturschutzbund hat diesen Sänger fzum Vogel des Jahres 2019 gewählt. Vogelexperte Bernd Jellinghaus stellt uns diesen Vogel in einem virtuellen Vortrag vor.

Wir lernen den Vogel kennen und warum er besonders gefährdet ist. Man ist von gewohnt, dass er den Frühling ankündigte und ist daher ein gern gesehener Frühlingsbote.

Interessierte Gäste herzlichst willkommen. Es entstehen keine Kosten. Anmeldungen erforderlich bis zum 10.Juni.


01.05.2019

Senioren Union EN-Süd: Müll

Führung durch die Müllverbrennungsanlage Wuppertal

Für die  Senioren Union EN-Süd wurde ein Termin festgelegt:

AWG, Konzert 15, 42349 Wuppertal.

Anfahrt:Die Anfahrt kann zur Zeit fast ohne Stau über die Autobahn A1 in Richtung Köln erfolgen. Nach der Abfahrt Ronsdorf fährt man eine kleine Schleife zurück über die Blombachtalbrücke und die Parkstraße auf die L418. Direkt nach einem kleinen Tunnel erfolgt die Abfahrt mit der Kennzeichnung MVA – Müllverbrennungsanlage. Diese liegt ca. 200 m hinter der Abfahrt.

30 Personen können an der Führung teilnehmen (2 Gruppen)!

Diese Personen müssen schwindelfrei sein und keine Höhenangst haben.  Außerdem ist festes Schuhwerk vorgeschrieben und es besteht Helmpflicht.


25.03.2019 | Frank Machtenberg

30 Jahre Mitgliedschaft in der CDU

Ghert von Sivers geehrt

Da Ghert von Sivers die Ehrung für 30 Jahre Mitgliedschaft in der CDU im letzten Jahr nicht persönlich beim Parteitag entgegennehmen konnte, bekam er nun Besuch von Frank Machtenberg (CDU-Stadtverbandsvorsitzender) und Imke Heymann. Neben den herzlichen Glückwünschen der Partei überbrachten die Gratulanten die Urkunde und Ehrennadel in Silber.


04.03.2019 | F. Eichinger

Senioren Union EN-Süd: Ennepetaler Unterwelt

Geheimnisvoll und unbekannt.

Zu diesem Thema hat die Senioren Union EN-Süd als Referenten den Höhlenforscher Stefan Voigt eingeladen. Durch seinen jahrelangen   Einsatz für die Kluterthöhle hat Herr Voigt auch erreicht, dass sich Ennepetal „Stadt der Kluterthöhle“ nennen darf. Es wird ein spannender virtueller Vortrag sein, der uns die Unterwelt vorstellt.

Interessierte Gäste sind herzlichst willkommen. Es entstehen keine Kosten.


06.02.2019 | F. Eichinger

Senioren Union EN-Süd: VER im ÖPNV

Gegenwart, Zukunft und Herausforderungen

Die Senioren Union EN-Süd hat den Geschäftsführer der Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr (VER), Herrn Dipl.-Geogr. Peter Bökenkötter als Referenten eingeladen.

Dabei werden auch die speziellen Angebote der VER für Senioren dargestellt. Herr Bökenkötter steht daneben für alle die VER betreffenden Fragen zur Verfügung.


18.01.2019

Erster CDU-Stammtisch 2019

Es geht nicht immer nur um Politik...

Beim erste CDU-Stammtisch 2019 des Ennepetaler Stadtverbands wurde viel gelacht und erzählt. Das Ziel sich auch außerhalb der Kommunalpolitik kennen zu lernen, Gemeinschaft zu erfahren und Nicht-CDU-Mitglieder in die Gemeinschaft aufzunehmen, wurde definitiv erreicht. Da waren sich alle einig.

Die Initiatoren freuen sich schon heute auf den nächsten Stammtisch.


01.01.2019 | D. Heymann

Rede zum Haushalt für das Jahr 2019

Politikverdrossenheit kann nicht nur Bürger treffen, sondern auch uns Politiker.



30.12.2018

Stadtverband wählt Vorstand neu

Frank Machtenberg bleibt Vorsitzender

Der Stadtverband hat in seiner Jahreshauptversammlung Frank Machtenberg als Vorsitzenden bestätigt. Seine Stellvretreter sind nun Nicole Kortmann und Thomas Wegner.


12.12.2018 | Frohmut Eichinger

Senioren Union EN-Süd lädt zur Weihnachtsfeier

Ein besinnlicher Jahresausklang

Der "Olympia-Pfarrer" Thomas Weber wird uns aus seinem Erfahrungsschatz
berichten und auf Weihnachten einstimmen. Schöne Weihnachtsgedichte und Kurzgeschichten können gerne vorgetragen werden, Erinnerungen an frühere Weihnachten ebenso. Filmemacher Hardy Lahme bringt zwei Kurzfilme mit: „Adventszeit“ und die „Schöpfungsgeschichte“.
Es soll wieder ein gemütlicher, besinnlicher und fröhlicher Nachmittag
werden. Mitgebrachtes Weihnachtsgebäck wird gerne angenommen.

Ort: Mehrgenerationenhaus, Gasstr. 10
Zeit: Mittwoch, 19.12.2018, ab 15:00 Uhr


Anmeldung unter:

Tel.: 02333 72456 oder 0176 43226522 (Mailbox)

E-Mail: frohmut1@yahoo.com




16.11.2018

Jahreshauptversammlung der CDU Ennepetal

Mitglieder eingeladen...

Am Dienstag, dem 20. November 2018, lädt der CDU Stadtverband seine
Mitglieder ab 19:00 Uhr zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in das Haus Ennepetal, Tagungsraum 1, ein. Neben den üblichen Formalien stehen der Bericht des Fraktionsvorsitzenden Daniel Heymann und die Vorstands- bzw. Funktionsträgerwahlen auf der Tagesordnung. Ennepetals Bürgermeisterin Imke Heymann ist zu dieser Veranstaltung ebenfalls eingeladen.


Nächste Seite

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon