CDU Stadtverband Ennepetal
Besuchen Sie uns auf http://www.cduennepetal.de

DRUCK STARTEN


Nachrichtenübersicht
18.01.2018, 18:11 Uhr
Senioren Union EN-Süd: Wir müssen reden!
Generationen Dialog.
Wann: Mittwoch, 21.02.2018, 15:00 Uhr
Wo: Mehrgenerationenhaus, Gasstraße 10, 58256 Ennepetal

Wir konnten erreichen, dass uns Frau Anja Ostermann als Referentin besuchen wird. Frau Ostermann gehört zum Vorstand der Gevelsberger CDU und ist geschäftsführende Gesellschafterin bei labconcepts (Bonn und Berlin). Das ist eine Agentur für nachhaltige Veranstaltungen.
Sie wird zum Thema „Warum der demographische Faktor bei politischen Entscheidungen zählt“ referieren.
Bild: CDU Deutschlands / Markus Schwarze
Mehrgenerationenhaus, Gasstraße 10, 58256 Ennepetal - Warum müssen wir reden? Weil die Zahl der Menschen der Generation 60plus stetig wächst und sie mehrheitlich über Entscheidungen mitbestimmen, die die Zukunft aller -jung und altbetreffen und daher ein Austausch über Ideen und Erwartungen wichtig ist. Und weil miteinander reden manchmal ganz schön schwierig seine kann, man oft gar nicht oder aneinander vorbei redet oder sich verpasst, weil viele nur noch im digitalen Raum unterwegs sind.

Das ist ein internationales Pilotprojekt der Bildungsagentur labconcepts, das Frau Anja Ostermann uns vorstellt und über das Sie mit uns reden möchte (Diskussionsrunde).

Gäste sind herzlich willkommen. 

[Text: F. Eichinger]