Wirtschaftsstandort Ennepetal.

Wir wollen fördern, stärken und vermitteln.

05.07.2020 | Ennepetal

Unsere Stadt ist geprägt von ihrer Industrie. So war es früher, so ist es heute und so soll es morgen auch noch sein. Eine starke Industrie bzw. starke Gewerbetreibende bedeuten Arbeitsplätze, Wohlstand und natürlich auch Steuereinnahmen für die Stadt.

Ennepetals Wirtschaft ist so vielfältig, leistungsbereit und innovativ wie die Bürger unserer Stadt.
 
Die Auswirkungen der Wirtschaftskrise waren hier gerade abgeebbt, da kam Corona. Die Pandemie hat gezeigt, dass unserer Betriebe, Einzelhändler, die Selbstständigen so wie die Angestellten flexibel und motiviert sind, sich den neuen Herausforderungen zu stellen. Mit Einsatz und Kampfgeist sind sie dabei sich teils neue Wege zu erschließen.
 
Die CDU Ennepetal will diese Leistungsträger mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen. Wir wollen vermitteln und ihnen zuhören, damit wir im Rat der Stadt Lösungsvorschläge einbringen können, die uns allen wirklich helfen.